Boogie Babies beim Ball des Sports in Wiesbaden

Bruck/Bodenwöhr. Kerstin Engel und Johannes Hien hatten die Ehre, den Boogie-Woogie auf dem Ball des Sports 2018 in Wiesbaden zu präsentieren und zu vertreten!

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Am Samstagabend war in Wiesbaden das Who is Who des deutschen Sportes zusammengekommen. Die Deutsche Sporthilfe hat zum Ball des Sports eingeladen – von Olympiateilnehmern über Weltmeister zu Politikern und sonstiger Prominenz war alles anwesend, was Rang und Namen hat.

Tickets für diesen Ball sind fast nicht zu bekommen, denn man muss eingeladen werden, um dort teilnehmen zu können!

Kerstin und Johannes hatten Ende 2017 die Anfrage über den DTV (Deutscher Tanzsport Verband) bekommen, Boogie-Woogie auf dieser großartigen Veranstaltung zu präsentieren. Diese Gelegenheit ließen sie sich natürlich nicht entgehen und begeisterten das prominente Publikum dort mit gleich drei verschiedenen Shows: von einer Interpretation zum Thema „Pink Panther“ über eine gemeinsame Show mit einem der besten Rock’n’Roll Paare Deutschlands zum Thema „Rock’n’Boogie“ bis hin zu „Swinging in the Rain“ über den ganzen Abend verteilt. Insgesamt waren fünf Paare anwesend, die jeweils verschiedene Tanzsportarten präsentierten (Lateinamerikanische Tänze, Standard Tänze, Jazz and Modern Dance, Rock’n’Roll und Boogie-Woogie). Auch hier konnten sie sich in den erlesenen Kreis von Weltmeistern, Europameistern, WorldGames Gewinnern und sogar Let’s Dance Teilnehmern einreihen. Der Applaus kam für die Oberpfälzer nicht zu kurz und es zeigte sich, dass sie durchaus mit den großen Namen des Tanzsports Deutschlands mithalten können.

Für Kerstin und Jojo war es ein unvergesslicher Abend, der schon damit begann, dass sie von einem Luxus-Shuttle des Veranstalters vom Hotel abgeholt wurden. Auch zwischen den Shows reihte man sich an verschiedenen Ständen neben den Olympioniken am Gourmetstand von Johann Lafer ein. Von Austern über Trüffel bis hin zu Champagner war alles für die geladenen Gäste geboten! In mehreren Gesprächen stellte sich bei verschiedenen Gästen heraus, dass Kerstin und Jojo einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, da immer wieder Sätze wie „Schau mal, das sind doch die Tänzer!“ oder „So wie Sie würden wir auch gerne tanzen können!“ fielen.

Alles in allem ein Event, von dem Kerstin und Jojo sicher noch lange erzählen werden – und wer weiß, vielleicht wiederholt es sich eines Tages nochmals.

Aber jetzt stehen erst einmal noch für eine der wichtigsten Aufgaben für den Verein zur Verfügung. Ab dem 18.02.2018 werden die zwei gemeinsam mit dem Bundestrainer Michael Gleixner und Petra Gleixner allen, die sich einem neuen Lebensgefühl annähern wollen, den Spaß am Boogie-Woogie näherbringen. An 6 aufeinander folgenden Sonntagen jeweils von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr werden in einem Grundkurs die ersten Schritte und Figuren erlernt. Der Kurs findet in der Hammerseehalle in Bodenwöhr statt. Es ist noch möglich, sich anzumelden. Die Gebühren betragen 40,00 € pro Person und für Schüler und Studenten 30,00 € pro Person.

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch 09436 3016110.

Schadensträchtige Verpuffung in einer landwirtscha...
Saubere Luft trotz Öfen und Kamin