Brand eines Holzschuppens

Symbolbild: © by Harry Hautumn, pixelio.de

Am 29.12.2017 gegen 13.10 Uhr brannte der Holzschuppen mit angrenzendem „Partybereich“ eines 56-jährigen Katzdorfers in der Gutenbergstraßee in Katzdorf.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Ursache dürfte der unbeaufsichtigte Betrieb einer Friteuse im Partybereich gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Geschädigte versuchte zwar noch, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, dies gelang jedoch nicht.

Die Feuerwehren aus Katzdorf, Klardorf und Teublitz waren mit ca. 50 Feuerwehrleuten vor Ort und löschten den Brand. Ein Übergreifen auf den ca. 1 Meter entfernten Garagendachstuhl konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.   

Unerlaubtes Eindringen in eine Gaststätte
Briefkasten mit Böller gesprengt