Brand: Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten

Bild: Jürgen Masching - Schwandorf: Bei einem Brand in Schwandorf entstand am Montagabend Sachschaden in Höhe von ca. 120 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt, da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Anwesen aufhielten.

Am 14.08.2017, kurz nach 20 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Amberg ein Brand in einer Doppelhaushälfte in der Flurstraße gemeldet.

Nach derzeitigen Erkenntnissen brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Zimmer im ersten Stock ein Feuer aus. Durch die Hitze im Zimmer zerbarst mit einem lauten Knall die dortige Balkontür. Das Zimmer, welches als Hobbyraum genutzt wird, brannte komplett aus, das restliche Gebäude wurde stark verraucht und verrußt. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen ca. 120 000 Euro betragen.

Neben Kräften der Polizeiinspektion und der Autobahnpolizeistation Schwandorf waren unter Leitung des Kreisbrandrates Heinfling ca. 60 Personen der Feuerwehren aus Schwandorf und Umgebung, des THW Schwandorf und vorsorglich BRK mit Notarzt eingesetzt.

Die Ermittlungen zur Klärung der noch nicht bekannten Brandursache werden von der Kriminalpolizei Amberg geführt.

Rollerfahrer sucht vergeblich sein Heil in der Flu...
Konzert mit Lichtshow im Hemauer Waldbad: „Global ...