Brand in Biogasanlage

Teunz. Der Besitzer einer Biogasanlage am Ortsrand von Fuchsberg hörte gegen 05.35 Uhr ein Explosionsgeräusch aus dem Generatorhaus. Als er nachschaute, stand ein Schaltschrank bereits in Brand.

Zunächst versuchte er noch mit einem Feuerlöscher die Flammen zu löschen, konnte aber den Brand nicht mehr unter Kontrolle bringen. Auch die verständigten Feuerwehren aus Fuchsberg, Teunz, Oberviechtach, Niedermurach, Dieterskirchen, Wildeppenried und Pullenried konnten das vollständige Abbrennen des Generatorgebäudes nicht verhindern.

Verletzt wurde niemand, die beiden Rettungsfahrzeuge des BRK mussten nicht eingesetzt werden. Ein
THW-Fachberater war am Brandort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250.000,- Euro.


Kradfahrer (61) stirbt nach Unfall in Regensburg
Versuchte Tötung: Messerstecher in Haft