Brand in Gartenhaus ausgebrochen

Regensburg. Gegen 20:15 Uhr kam es am Freitag in Schwabelweis zu einem Brand in der Otto-Baumann-Straße. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand wohl in einem Gartenhaus ausgebrochen. Die Flammen griffen dann auf eine nebentehende Doppelgarage über. Erstem Anschein nach muss auch eine Gasflasche im Gartenhaus explodiert sein.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Schwabelweis sowie der Freiwilligen Feuerwehr Tegernheim rücken in das Wohngebiet an. Der Brand unter nach rund 45 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Die Rauchwolke war so extrem, dass man sie bereits aus Neutraubling gut erkennen konnte. Zur Brandursache konnten noch keine weiteren Informationen von der Polizei genannt werden. 

Um keine Personen zu gefährden, wurden die anliegenden Wohnhäuser kurzzeitig während des Löschvorgangs evakuiert.

Die Häuser konnten im Nachgang wieder betreten werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr
40-jähriges Dienstjubiläum für Schwandorfer Bäderl...