Vermeintliche „illegale“ Party entpuppt sich als corona-konforme Veranstaltung

Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg. Aufgrund mehrerer Mitteilungen besorgter Bürger über eine angeblich größere Zusammenkunft und Feierlichkeit am Montagabend, 2. August, im Gemeindebereich von Neukirchen, bei der evtl. Verstöße gegen den Infektionsschutz vermutet wurden, fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zur benannten Örtlichkeit.


Die Beamten konnten entgegen vermuteter Besucherzahlen im dreistelligen Bereich lediglich eine geschlossene Veranstaltung einer Jugendgruppe mit ca. 30 Personen antreffen.

Die Verantwortliche konnte den Beamten ein umfängliches Hygienekonzept sowie vorbildlich geführte Unterlagen aller anwesenden Personen vorweisen. Beeindruckt von der vorbildlichen Organisation konnten die Beamten lediglich ein Lob an die Verantwortliche aussprechen und die Veranstaltung wieder verlassen.

Kostenloser Hotspot an der Badestelle Tegelgrube
Tolle Stimmung im Kreislehrgarten mit den Ratiston...