Brandgefährliches Buben-Spiel

Sulzbach-Rosenberg: Bei der derzeitigen Trockenheit reicht schon eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe, um möglicherweise einen Waldbrand zu entfachen. Dieser Umstand war zwei 12- und 13-jährigen Buben offensichtlich nicht bekannt. Sie hatten von zu Hause ein Feuerzeug mitgenommen und sich in einem Waldstück an der Hinteren Hub gegen 19.40 Uhr niedergelassen.

Dort waren sie gerade dabei staubtrockenes Laub und zusammenzutragen und dieses anzuzünden. Das entstandene Lagerfeuer wurde glücklicherweise von zwei Anwohnern bemerkt, die sofort mit den Löscharbeiten begannen. Die Feuerwehr wurde alarmiert und übernahm fachgerecht die Endlöscharbeiten.

Verletzt wurde niemand und Schaden entstand auch keiner. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Nachbarn nicht derart beherzt eingegriffen hätten.

Die beiden Brüder wurden zusammen mit dem Feuerzeug und einer eindringlichen Belehrung an den Vater übergeben.


Verkehrsregelung beim Recyclinghof in Maxhütte-Hai...
Waldkindergarten erhält neue Terrasse