Bruck: Unfall mit Gas-Tanklastzug verläuft glimpflich

Bruck. Es hätte am Freitagnachmittag (08.01.2020) auf der B85 bei Mappach weitaus schlimmer kommen können, als dass ein Tanklastzug im Graben liegt.


Denn eben genau dieser Gefahrguttransporter hat Propangas geladen und ist zu gut 30 Prozent, also laut Polizeiangaben mit vier Tonnen, gefüllt. Diesen rammte der 45-jährige Fahrer eines türkischen Lastwagens nach einer Vorfahrtsmissachtung seitlich. Der Fahrer des Tanklastzugs, der von Roding in Richtung Schwandorf unterwegs war, hatte keine Chance auszuweichen und landete samt seinem schweren Fahrzeug und der gefährlichen Ladung seitlich im Straßengraben.

Während der Unfallverursacher den Zusammenstoß ohne Verletzungen überstand, verletzten sich die beiden Insassen im Alter von 23 und 24 Jahren leicht. Glücklicherweise blieb der Tank so unbeschädigt, dass kein Propangas austreten konnte.

Senior (84) missachtet Vorfahrt
Wieder elf Corona-Verstöße in Amberg