Unfall auf der A 93 - was passierte wirklich?

Bild: (c) stihl24, pixelio.de  -  Vier Verletzte gab es am Freitag um 18.14 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 93 kurz nach dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald in südlicher Fahrtrichtung.

Eine 26-Jährige Fahrerin eines VW Golf aus dem Landkreis Regensburg wechselte mit ihrem Pkw von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei übersah sie offensichtlich den von hinten auf der linken Spur mit hoher Geschwindigkeit kommenden Renault eines 18-jährigen Mannes aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Dieser wich angeblich auf die rechte Fahrspur aus, geriet beim eingeleiteten Bremsmanöver ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich nach mehrmaligen Anprall in Mittel- und Außenschutzplanke auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die beiden Insassen des Golfs wurden ebenso wie die beiden im Renault befindlichen Personen leicht verletzt in umliegend Krankenhäuser gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahn musste wegen der Bergungsarbeiten für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Umleitung des Verkehrs waren die FFW Oberköblitz, die FFW Luhe sowie die FFW Nabburg im Einsatz

Die sachbearbeitende Autobahnpolizei Schwandorf beziffert den entstandenen Gesamtschaden auf ca. 13.500 Euro. Sie bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 09431/4301-81 zu melden, da es widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gibt.

Unfall am Geburtstag und Folgeunfall mit Glück
Leichte Verletzungen nach "Flug" im BMW