Bürgermeister berichtet über Themen in Hof am Regen/Stefling

Nittenau. Bürgermeister Benjamin Boml berichtete am 1. Oktober im Gasthaus Stuber über die wichtigsten Themen in Nittenau: „Die volle Gaststube mit über 30 TeilnehmerInnen zeigt, dass das Interesse in der Bevölkerung immens groß ist", betonte der Bürgermeister.


In seinem Bericht über die Jahre 2020 und 2021 berichtete Benjamin Boml über den Hochwasserschutz, die verschiedenen Baumaßnahmen, die personellen Entwicklungen in der Verwaltung sowie über die durchgeführten und geplanten Veranstaltungen. Zudem informierte er über die Änderung des Flächennutzungsplans für das gesamte Stadtgebiet und den Neubau des Kinderhortes an der Grund- und Mittelschule Nittenau.

Nach einem eineinhalbstündigen Vortrag stand Benjamin Boml den Gästen Rede und Antwort. So konnte er unter anderem Fragen zum Verkehrsaufkommen aufgrund von Amazon, zum Radweg Stefling nach Marienthal, zur Zufahrt zum Waldriedhof sowie zum neu geplanten Kinderspielplatz beantworten. Zudem wurden der Baxi-Bus, die Brücke in Untermainsbach, das Bushaus in Eckartsreuth sowie der Breitbandausbau diskutiert.

Nach der abschließenden Fragerunde wies der Bürgermeister nochmal daraufhin, dass er für alle BürgerInnen ein offenes Ohr habe und sich die EinwohnerInnen mit Ihren Problemen jederzeit an ihn wenden können.

Die nächsten Bürgerversammlungen finden jeweils um 19 Uhr am 14. Oktober im Gasthaus Auburger, am 15. Oktober im Gasthaus Fuchs und am 22. Oktober im Gasthaus Roidl statt.

Was passiert im Rathaus?
Vorstellung des Jugendparlaments in der Grund- und...