Das Kleid passt ihr wie angegossen: Auszubildende Charline Dechant wird zum Adventsmarkt 2016 in die Rolle des Christkinds der Stadt Burglengenfeld schlüpfen.Die 17-Jährige absolviert seit September ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Rathaus und ist hier geboren und aufgewachsen. „Als Kindergartenkind durfte ich das Lengfelder Christkind als kleiner Engel begleiten“, erklärt Dechant, „und schon damals wollte ich auch irgendwann einmal Christkind sein“.  

In knapp vier Wochen ist es dann tatsächlich soweit. Das freut auch Bürgermeister Thomas Gesche, der gemeinsam mit Dechant den Adventsmarkt 2016 eröffnen wird: „Charline Dechant wird Kinderaugen zum Leuchten bringen“, ist er überzeugt.  

Der Adventsmarkt wird am Freitag, 25. November 2016, mit einem Aufzug von Christkind, Nikolaus, Engeln und Schneemännern sowie der Jura-Blaskapelle Pilsheim eröffnet. Das himmlische Gefolge wird gegen 17 Uhr vom Rathaus aus durch das romantische Budendorf auf die Bühne ziehen und dort den Startschuss für drei zauberhafte Tage geben.