Kreis Schwandorf. Im Landkreis Schwandorf gibt es am Freitag zwei Corona-Neuinfizierte zu vermelden. Es handelt sich dabei um Personen aus Burglengenfeld und dem Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof. Demnach gibt es im Landkreis aktuell 14 aktive Coronafälle. Die 7-Tages-Inzidenz liegt knapp unter 8. Die Zahl der Todesfälle bleibt unverändert bei 20.

Zudem musste bereits am vergangenen Montag eine Kindertagesstätte im Stadtgebiet Schwandorf geschlossen werden, nachdem in einer routinemäßig durchgeführten Reihentestung asymptomatischer Beschäftigter eine Erziehungsperson positiv auf SARS-COV2 getestet wurde. 

Aufgrund dieses Infektionsfalles stehen mehrere Personen im Zuge der Kontaktpersonenermittlung unter Quarantäne. Die erste Testreihe aller bislang getesteten Beschäftigten der Kindertageseinrichtung verlief negativ. Der früheste Wiedereröffnungstermin der Kindertageseinrichtung ist der 18. September 2020.


Informationen zum Coronavirus sind auf der Homepage https://corona.landkreis-schwandorf.de zusammengefasst.