Corona-Party und diverse andere Verstöße

Schwandorf. Am 16.01.21 fielen Polizeibeamten gegen 1 Uhr Spuren im Schnee auf, die zu einer Halle in der Bellstraße führten. Als sie näher Herankamen, hörten die Beamten viele und laute Stimmen in der Halle.


Zusammen mit anderen Polizeikräften betraten die Beamten die Halle. Sie stellten fest, dass sieben Personen dort eine Party feierten. Alle Gäste wurden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. 

Ebenfalls am 16.01.21 wurde bereits um 19.30 Uhr ein Pkw mit Neunburger Kennzeichen in der Daimlerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass im Fahrzeug vier Insassen mit unterschiedlichen Hausständen saßen. Einen triftigen Grund für die Fahrt konnten die Kontrollierten ebenfalls nicht nennen. Daher wurden die Insassen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Weiterhin wurden während der Nachtzeit zwei weitere Bürger aus Schwandorf im Stadtgebiet zu Fuß angetroffen, die keinen triftigen Grund nannten, zur Nachtzeit unterwegs zu sein. Gegen die beiden wurden ebenfalls Anzeige erstattet.

Bereits am 15.01.21 kontrollierten Polizeibeamte gegen 19.40 Uhr in der Regensburger Straße ein Pkw mit Eschenbacher Kennzeichen. Die drei Insassen kamen nicht aus einem gemeinsamen Hausstand. Ein triftiger Grund lag ebenfalls nicht vor, in Schwandorf zu verweilen. Alle drei wurden angezeigt und aufgefordert, umgehend nach Hause zu fahren.

Heiße Asche: Garage gerät in Brand
Renitenter Ladendieb festgenommen