Corona-Testzentrum des Landkreises kann steigender Nachfrage gerecht werden

Das Corona-Testzentrum des Landkreises Regensburg kann der zunehmenden Nachfrage gerecht werden. Wie bisher soll es auch weiterhin möglich sein, jedem Probanden innerhalb weniger Tage – in den meisten Fällen konnte bereits für den nächsten Tag ein Termin angeboten werden – eine Testmöglichkeit einzuräumen. Das Testergebnis selbst kann – so die bisherigen Erfahrungswerte – innerhalb von 12 bis 48 Stunden mitgeteilt werden.

Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger sollen das Testzentrum des Landkreises nutzen

Um das Testzentrum der Stadt Regensburg zu entlasten, werden Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger gebeten, die Kapazitäten des Testzentrum des Landkreises zu nutzen.

Test nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich

Die Terminvereinbarung unter der Rufnummer 0941 4009-133 ist möglich von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 11 Uhr sowie von 12 bis 16.30 Uhr. Darüber hinaus kann eine Kontaktaufnahme auch per E-Mail stattfinden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), die Mitarbeiter des Testzentrums rufen dann zeitnah zur Vereinbarung eines Termins zurück.

Neben dem Universitätsklinikum Regensburg testet künftig auch die SYNLAB GmbH

Die Auswertung der Tests erfolgt durch das Institut für Mikrobiologie und Hygiene des Universitätsklinikums Regensburg. Zusätzlich startet ab dieser Woche eine Zusammenarbeit mit der SYNLAB GmbH.

Auch symptomatische Personen können getestet werden

Neu ist auch, dass ab dem heutigen 4.11. in einem täglichen Zeitkorridor von 10 bis 11 Uhr auch eine Testung von symptomatischen Personen möglich ist. Hierfür wird in dieser Zeit dann auch ein Arzt anwesend sein.

Geringe Prozentzahl an Positiven:

Unter den bislang 2 984 Testungen waren 41 Positivergebnisse, was einer sehr niedrigen Positivrate von 1,36 Prozent entspricht.

Testzentrum führt auch Reihentestungen durch

Darüber hinaus unterstützt das Testzentrum des Landkreises auch die niedergelassenen Ärzte oder bei der Durchführung von Reihentestungen, wenn zum Beispiel eine ganze Schulklasse getestet werden muss.

Kontaktdaten:

Testzentrum Landkreis Regensburg

Eingerichtet am Besucherparkplatz des Landratsamtes Regensburg, Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg

Terminvereinbarung möglich unter Telefon 0941 4009-133 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-regensburg.de/Corona.


Corona: Aktueller Stand zu Infektionsfällen an Reg...
Saisonbedingte Schließung der Kompostplätze und de...