"Corona und ich" - Sieger des Malwettbewerbs in Pettendorf

Pettendorf. Was geht in Kinderköpfen vor, welche Gedanken verbinden die Jüngsten mit der Pandemie? Der Johanniter-Kinderhort Pettendorf hat die Gewinner des eigens veranstalteten Malwettbewerbs zum Motto „Corona und Ich" bekanntgegeben.

Das Ziel der Aktion war es, die Gedanken und Ideen zur Pandemie auf ein weißes Blatt Papier zu bringen und der Fantasie dabei freien Lauf zu lassen.

Der Zeichnen-Stil und die Wahl des Werkzeuges - wie z.B. Wasserfarben oder ein einfacher Bleistift - blieb dabei den Kindern überlassen und nahm keinen Einfluss auf die Bewertung.

Der 1. Platz für die Kinder der ersten und zweiten Klasse ging an Tizian und das Bild von Marie gewann in den Jahrgängen der dritten und vierten Klasse. Der erste Preis ist ein Wunsch-Buch oder eine CD sowie die Veröffentlichung des Bildes im Pettendorfer Gemeindeblatt. Für den Zweitplatzierten gab es ein Set Filzstifte, und der dritte Preis war eine Kleinigkeit aus der Schatzkiste.

Das Hort-Team hat sich sehr über die hohe Anzahl an Kindern gefreut, die sowohl von zu Hause als auch von der Notbetreuung aus teilgenommen haben.

Eltern können ihr Kind für das kommende Schuljahr auf der Homepage des Johanniter-Kinderhorts Pettendorf anmelden und weitere Informationen über die Einrichtung gibt es bei Hortleitung Regine Rusin unter 09409 7774060.

Das Bild von Marie gewann in den Jahrgängen der dritten und vierten Klasse. Fotonachweis: Regine Rusin

Zwei Schüsse in Auto gefeuert
Kran auf Lkw touchiert Unterführung: Hoher Schaden