Corona-Zahlen im Kreis Schwandorf nach Gemeinden

Kreis Schwandorf. In den vergangenen sieben Tagen sind im Landkreis Schwandorf 256 neue Infektionen festgestellt worden, die sich auf die Gemeinden wie folgt verteilen:

Altendorf 2
Bodenwöhr 6
Bruck 20
Burglengenfeld 27
Dieterskirchen -
Fensterbach 1
Gleiritsch -
Guteneck -
Maxhütte-Haidhof 20
Nabburg 5
Neukirchen-Balbini -
Neunburg vorm Wald 14
Niedermurach 3
Nittenau 5
Oberviechtach 31
Pfreimd 14
Schmidgaden 4
Schönsee 1
Schwandorf 45
Schwarzach 1
Schwarzenfeld 8
Schwarzhofen 5
Stadlern 9
Steinberg am See 1
Stulln 1
Teublitz 23
Teunz 2
Thanstein 1
Trausnitz 1
Wackersdorf 1
Weiding 1
Wernberg-Köblitz 3
Winklarn 1


In diesem 7-Tages-Zeitraum trat Corona in 29 von 33 Gemeinden auf. Erstmals seit Herausgabe dieser wöchentlichen Übersicht gibt es mit Dieterskirchen und Gleiritsch zwei Gemeinden, bei denen auch im 14-Tages-Zeitraum kein Fall bekanntgeworden ist.

"Fest steht jedenfalls: weder das Virus noch der Virus kennen Gemeinde- oder Landkreisgrenzen", so Hans Prechtl vom Landratsamt. Sich an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu halten und die physischen Kontakte so weit wie möglich auf das notwendige Mindestmaß zu beschränken, sei der beste Weg, um sich selbst und andere zu schützen. "Wir müssen gemeinsam achtsam sein und damit dem Virus die weitere Ausbreitung erschweren."


Informationen zu Corona sind auf der Landkreishomepage unter dem Button „Coronavirus" zusammengefasst.

Alexandra Schwinghammer ist neue Praxisanleiterin ...
Wichtel wuseln heimlich...