Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Am Montag um 18.50 Uhr kam es auf der A 93 bei Wernberg-Köblitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 60-jähriger polnischer Staatsbürger war mit seinem Opel Signum an der Anschlussstelle Wernberg in Richtung Regensburg auf die Autobahn gefahren. Nach kurzer Fahrtstrecke wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei hatte er einen auf der linken Spur von hinten mit hoher Geschwindigkeit kommenden BMW übersehen. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichversuches konnte der 38-jährige BMW-Fahrer einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beteiligten Fahrer und der Beifahrer im BMW leicht verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen und an der Mittelleitplanke entstand ein Gesamtschaden von ca. 16000 Euro.

Die Feuerwehren Oberköblitz und Luhe unterstützten die eingesetzten Beamten bei der Verkehrsregelung und reinigten nach den Aufräumarbeiten die Fahrbahn.