Crash mit Leichtverletzter

Systembild: (c) stihl024, pixelio.de

Am Ortseingang von Stamsried passierte am Donnerstag um 17.45 Uhr ein schwererer Verkehrsunfall nach einer heftigen Kollision mit zwei total beschädigten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person.

Ein 19-Jähriger wollte mit einem Dreier BMW auf der Kreisstraße aus Richtung Pitzling kommend die Staatsstraße in Richtung Glocknerhof überqueren und übersah dabei einen bevorrechtigen Audi A 3, der dort von Pösing nach Stamsried fuhr.

Bei dem massiven Zusammenstoß wurden beide Pkw an der Frontseite erheblich deformiert. Dank Sicherheitsgurt und Airbags wurde nur die 50-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt ins Krankenhaus Cham eingeliefert.

Der Gesamtsachschaden wird auf 11 000 Euro beziffert. Die Staatsstraße musste kurzfristig gesperrt werden. Zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung wurden die Feuerwehren Stamsried und Hitzelsberg angefordert.

Geräteteile entwendet
Welcher Beruf passt zu mir? – Orientierungshilfen ...