Crossfahrer im Wald erwischt

Wernberg-Köblitz. Am Montag, 01.02.2021, um 15.40 Uhr, fielen einer Streife der PI Nabburg zwei Geländemaschinen auf, die in Richtung des Walgebietes „Buttermilchweiher", südlich von Wernberg-Köblitz, fuhren. Da erfahrungsgemäß ein Anhalten derartiger Crossmaschinen nur schwer möglich ist, wurde das Waldgebiet zu Fuß bestreift.


Bei einem kurzen Zwischenstopp der Zweiräder konnten die beiden Fahrer von den Polizeibeamten in einem Jungwald angehalten und deren Personalien festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass die Motorräder der beiden Jugendlichen aus Schwarzenfeld und Wernberg im Alter von 16 und 17 Jahren nicht zugelassen und auch nicht versichert waren. Neben dieser Verkehrsdelikte liegen zudem noch Ordnungswidrigkeiten nach dem Bayer. Naturschutzgesetz und dem Infektionsschutzgesetz vor.
Geflügelpest im Anflug
Sind im Kreis Schwandorf Corona-Mutationen unterwe...