Crossmaschine aus ehemaligem Kuhstall geklaut

Bild: (c) rike, pixelio.de  -  Am Mittwoch, 14.09.2016, gegen 22.30 Uhr, drangen zwei männliche Täter im Alter von 23 bzw. 24 Jahren durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in einen ehemaligen Kuhstall in der Schloßstraße in Wolfring ein und entwendeten daraus eine Crossmaschine der Marke Honda.

Im Anschluss fuhr der jüngere Täter mit dem nicht zugelassenen und nicht versicherten Motorrad - und auch, ohne dafür eine Fahrerlaubnis zu besitzen - in den östlichen Landkreis Amberg-Sulzbach, um die Maschine im Hof seines Vaters abzustellen.

Da sich der jüngere Täter beim Einsteigen durch das eingeschlagene Fenster am Arm verletzt hatte und stark blutete, ließ er sich noch in der Nacht im Krankenhaus Sulzbach Rosenberg ärztlich versorgen. Im Zuge der in der Nacht angelaufenen Ermittlungen, die der Geschädigte nach Verständigung der Polizei ausgelöst hatte, konnten beide Täter am Krankenhaus Sulzbach Rosenberg festgenommen werden.

Fahndungserfolg Dank Fingerabdruck-Spuren
Heimat und Comedy: Magazin in HD