CSU Süssenbach bestätigt Vorstandschaft

Am Montagabend fand die Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Süssenbach im Gasthaus Jäger in Süssenbach statt. Vorsitzender Engelbert Weber begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Vorstandschaft und 1. Bürgermeister Hugo Bauer. 

Nach dem Totengedenken wurde Bürgermeister Bauer zum Wahlleiter bestimmt und der Vorsitzende gab seinen Tätigkeitsbericht. So nahm der Ortsverein am politischen Frühschoppen in Hetzenbach, Delegiertenversammlungen, Ortsvorsitzendenversammlungen und Geburtstagsfeiern teil, Außerdem wurde "Jetzt red's Ihr..." in Mainsbauern und der CSU-Familiennachmittag in Wald mitveranstaltet. 

Insgesamt zählt der Ortsverband im Moment 16 Mitglieder. Kassier Lothar Weber sprach über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Kassenprüfer Albert Hintermeier bestätigte eine ordnungsgemäße und vollständige Kassenführung. Nach der einstimmigen Entlastung der gesamten Vorstandschaft folgten die Neuwahlen. Hier gab es kaum Veränderungen, Tobias Strahl übernimmt das Amt des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden und Josef Solleder wurde zum Kassenprüfer gewählt. Als Delegierte für die Kreisvertreterversammlung wurden Engelbert Weber und Josef Hintermeier gewählt, die Ersatzdelegierten sind Theo Adlhoch und Tobias Strahl.


Im Ortsverband Süssenbach standen auch Ehrungen an. Seit 30 Jahren sind Theresa Stangl und Josef Solleder jun. Mitglieder, Armin Jäger jun. seit 25 Jahren, Josef Hintermeier seit 20 Jahren und Albert Hintermeier seit 10 Jahren. Den anwesenden Geehrten überreichte der Vorsitzende eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Bürgermeister Hugo Bauer dankte in seinem Grußwort der ehemaligen und neuen Vorstandschaft für ihre Arbeit, es sei nicht leicht einen Ortsverband aktiv zu halten. Jetzt komme mit den Kommunalwahlen eine wichtige Zeit.

Der Vorsitzende dankte Hugo Bauer für die gute Zusammenarbeit und gab eine kurze Vorschau. Die Suche nach Gemeinderatskandidaten beginne und die Europawahl stehe an. Abschließend dankte Weber allen für die Teilnahme und die Unterstützung über das ganze Jahr.

Erfolgreicher Abschluss Boogie-Woogie Grundkurs
Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen – Mehr...