Langjährige Parteimitglieder der CSU geehrt

Schwandorf. Oberbürgermeister Andreas Feller erwartet einen „fulminanten Wahlkampf" und ließ den Mitgliedern beim Herbstfest der CSU am Freitag im Sperl-Stadl wissen: „Ich zähle auf eure Unterstützung".

Die CSU gebe „im Stadtrat den Takt vor" und stelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Stadt. Seine Bilanz machte Andreas Feller am Beispiel der Feuerwehren fest: „Für sie ist in den letzten fünf Jahren mehr geschehen als in den zwölf Jahren davor". Die Ausrufung des Klimanotstandes für die Stadt hält der Oberbürgermeister zwar für eine gut gemeinte Idee, aber für überflüssig, denn: „Das machen wir sowieso schon alles".


CSU-Ortsvorsitzende Martina Englhardt-Kopf ehrte langjährige Parteimitglieder und dankte ihnen für die Treue. Allen voran dem 97-jährigen Ludwig Polanz, der sich vor 20 Jahren den Christsozialen anschloss. Das taten 1999 auch Heiner Zweck, Marco Schindler und Dr. Thomas Schreiner. Vor 30 Jahren unterschrieb Johann Winklmann den Aufnahmeantrag. Urkunde und Geschenk für 40 Jahre Treue erhielten Karl-Heinz Schrotberger und Günter Portner. Das „Zehnjährige" feierten Kilian Grillmayer, Peter Wilhelm, Florian Peter und Sonja Schindler. Für den unterhaltsamen Teil des Abends hatte der Gastgeber den Gstanzlsänger Josef "Bäff" Piendl engagiert. 

Unbekannter verletzt Pferd mit scharfen Gegenstand
Pfarrausflug mit vielen Eindrücken