Zwei neue Prinzenpaare regieren bei der Faschingsgesellschaft „D`Rummlfelser“ seit letzten Samstag nach einem feierlichen Akt der Inthronisation im Vereinslokal „Zur Sonne“. Bei den Erwachsenen heißt das Prinzenpaar Roland II. (Vogl) und Traudl I. (Schmidbauer) sowie Lena I. (Koller) und Dominic I. (Stahl) für die Regentschaft bei den Kindern und der Jugend. Rosi Götzer, Präsidiumsmitglied vom Landesverband Ostbayern, hatte mehrere Leistungsabzeichen für verdiente Mitglieder mitgebracht.

 

Präsident Roland Vogl freute sich in seinen Grußworten über den Besuch einer Abordnung des Patenvereins Seelania Steinberg mit dem Prinzenpaar Stefanie I. sowie Kim I. mit dem Vizepräsidenten Andreas Lederer. Bis dahin ahnte niemand, dass er selber als Prinz antreten würde.


Das Wirtshaus war voll, die Spannung groß. Die Frage, wer denn nun die Regentschaft übernehmen würde, hatten die Verantwortlichen bis Zuletzt streng und erfolgreich geheim gehalten. Hofmarschallin Sandra Bauer übernahm dann die weitere Moderation des Abends.

Zugleiter Ulrich Fendl stellte den neuen Faschingsorden dem Publikum vor. Um einen Glücksorden mit einem Kaminkehrer drauf und dem Konterfei des jeweiligen Prinzenpaares handelt es sich hier. Gesponsert wurden die in Eigenregie in vielen Arbeitsstunden unter der kräftigen Mithilfe des Ehrenpräsidenten Hans Fendl hergestellten 248 Exemplare bei der Familie Fendl in Haiderhöf. Die Bezirkskaminkehrermeister Reinhold Schmid, Franz Wartlsteiner und Kaminkehrermeister Konrad Spandl sponserten die Kosten dafür und bekamen als Dank die ersten Exemplare von den Prinzessinnen verliehen.

 

Matthias Hofherr bekam das Steckkreuz mit der Nummer 204. Hier handelt es sich um die höchste Auszeichnung des LVO. Er ist seit 20 Jahren Aktives Mitglied in allen Sparten der Faschingsgesellschaft. Gardetänzer 1996-2010, Präsident 1997-2001, Prinz 1996-1998, Elferrat seit 1997, Tänzer im Männerballett seit 1996, seit 2012 Gardetrainer und seit 2014 auch Vizepräsident.

 

Ehrungen
Gardeleistungsabzeichen in Silber (5 Jahre aktives Tanzen in der Garde): Selina Frankerl.

Gardeleistungsabzeichen in Gold (8 Jahre aktives Tanzen in der Garde): Celina Modes, Regina Fohringer und Sarah Hofherr.
Gardeleistungsabzeichen in Gold mit Steinen (10 Jahre aktives Tanzen in der Garde): Jasmin Aumeier und Luisa Gunter.
Die LVO-Leistungsspange in Bronze erhielten: Thomas Kerscher, Christina Heyne, Birgit Weber, Sabine Donhauser und Hermann Fendl. Die LVO-Leistungsspange in Silber erhielt Christine Kerscher.

 

Die- Kinder- und Jugendgarden sowie die Große Garde hatten schon monatelang für ihren ersten Auftritt trainiert, zeigten mit Bravur ihre flotten Tänze und zur fortgeschrittenen Stunde durfte auch diesmal das Männerballett nicht fehlen.