Das Ehepaar Muck feierte Goldene Hochzeit

Teublitz. Inzwischen blicken Annemarie und Walter Muck auf ein beständiges 50-jähriges Eheleben zurück. Zu ihrer Goldenen Hochzeit gratulierte Bürgermeister Thomas Beer.


Ehefrau Annemarie, eine geborene Pichler, stammt aus Heldritt (Landkreis Coburg), ihr Ehemann Walter ist ein gebürtiger Teublitzer. Kennengelernt haben sich beide zur Faschingszeit im damaligen „Gocklwirt" in Verau. Im Oktober 1971 gaben sich die beiden im Standesamt Teublitz das Jawort. 50 Jahre später konnten sie nun ihre Goldene Hochzeit feiern, zu der Bürgermeister Thomas Beer die Glückwünsche der Stadt Teublitz überbrachte und Geschenke überreichte.

Annemarie und Walter Muck blicken zurück auf ein abwechslungsreiches Leben. Aus beruflichen Gründen verschlug es die beiden für zehn Jahre nach München. Dort kamen ihre beiden ersten Kinder, ein Sohn und eine Tochter, zur Welt. Ein gemeinsames Haus errichteten sie sich dann aber doch im Teublitzer Ortsteil Münchshofen. Dort kam das dritte Kind, eine weitere Tochter, mit zur Familie. Gesellschaftlich sind beide fest verankert im Teublitzer Vereinsleben. So war Walter Muck lange Jahre Schriftführer beim Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Münchshofen, ist Mitglied bei der Wasserwacht, dem Sport-Club Teublitz und der Freiwilligen Feuerwehr Münchshofen. Seine Frau Annemarie ist Bestandteil der Veeh-Harfen-Gruppe und aktiv im Frauenbund Münchshofen.

Heute freuen sich der pensionierte Justizvollzugsbeamte und die gelernte Kauffrau, später Bankangestellte, vor allen Dingen über die zahlreichen Besuche ihrer fünf Enkel*innen.

Wieder Reparatur-Café im MehrGenerationenHaus Maxh...
Johanniter-Kindergarten in Alteglofsheim erhält ki...