„De 3 Scheiheilign“ spielten für Bewohner des BRK-Seniorenzentrums

Regenstauf. Auf den ersten Blick schien es Anfang Mai nichts Ungewöhnliches zu sein, als man vor einem Altenheim Musik hörte. Die üblichen Maifeiern wären ja um diese Zeit auf der Tagesordnung. Doch wenn man genauer hinschaute, dann kam einem die Situation schon etwas merkwürdig vor. Die drei jungen Musikanten/innen vom Trachtenverein „Stamm“ Regenstauf, Alina Kraml, Christian Moser sowie Luis Karl saßen mit Abstand weit auseinander im Freien vor dem BRK-Seniorenzentrum.

Die Bewohner waren bei offenen Fenstern auf ihren Zimmern oder auf ihren Balkonen und zeigten sich sichtlich erfreut über die gelungene Abwechslung.

In Zeiten der Corona-Krise musste zum Wohle der Gesundheit der Bewohner die Maifeier dieses Jahr leider etwas anders ausfallen. Die Heimleitung ebenso wie der Vorsitzende der Trachtler, Tobias Lehner, waren sich aber einig, dass man durch Volksmusik wesentlich zum Wohlbefinden der Bewohner beitragen könne. Bekanntlich ist auch Musik Balsam für die Seele. 

Auch die drei Jugendlichen hatten ihre Freude am Musizieren und waren sich einig, dass es schon etwas Besonderes sei, wenn man mit handgemachter Musik unseren älteren Mitmenschen eine wahre Freude bereiten kann.

Anschließend nutzte man die Gelegenheit, um vom Innenhof aus dem Ehrenvorsitzenden Adolf Marek mit Ehefrau Roswitha sowie den Aktiven Rita und Heinz Hübl sowie auch Heiner Sattler ein Standerl zu spielen.


44-jähriger Exhibitionist geriet an die Falsche
Baumfrevel in Fronberg