Den Gegenverkehr übersehen

Bild:(c) rebalu, pixelio.de  -  Schierling. Am Freitag, 20.10., um 06.10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Einmündung der Kreisstraße R45 zur B15.

Hier übersah ein 73-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Kelheim beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Pkw. Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch das Fahrzeug des 21-jährigen Unfallgegners in den Graben geschleudert wurde.

Der junge Fahrzeugführer aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallverursacher und seine drei Mitinsassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13000 Euro.

Kennzeichenmissbrauch: Zeugen gesucht
Landkreis auf dem Weg in das Gigabitzeitalter - Er...