Teublitz. Am Dienstagvormittag wurde der Christbaum am Marktplatz durch Beschäftigte des städtischen Bauhofs mit Unterstützung einer Teublitzer Baufirma aufgestellt.


Dafür war ein LKW-Kranwagen im Einsatz. Der Baum wurde durch die Beschäftigten des Bauhofs im Boden verankert, so dass ein sicherer Stand gewährleistet ist und allen „Winterstürmen" gewachsen ist.

Die rund acht Meter hohe Tanne stammt aus einem Teublitzer Garten. Die Familie Krammer hat den Baum für die Stadt gestiftet. Damit die Lichter am Christbaum und an den Bäumen rund um den Marktplatz, am Rathaus und in der Regensburger Straße pünktlich zur Adventszeit wieder prachtvoll erstrahlen, werden ab morgen die Beschäftigten des Bauhofs rund 50 Lichterketten anbringen. Davon werden alleine 20 Lichterketten mit insgesamt rund 300 Lampen an den Christbaum angebracht.