Symbolbild: Rike, pixelio.de

Mit Steinwürfen wurde am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr bis 04.30 Uhr, die Fensterscheibe eines an der Hauptstraße in Schnaittenbach befindlichen Wohnhauses eingeworfen. Die Scheibe des der Hauptstraße zugewandten Fensters ging hierbei zu Bruch, was einen Sachschaden von ca. 200 Euro nach sich zog.

In der darauffolgenden Nacht, von genannten Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde dann das Fenster des Nachbaranwesens in der Hauptstraße angegangen. Auch dieses wurde mittels Steinwürfen beschädigt. Die Glasscheibe war gebrochen. Hier wird der Sachschaden auf ca. 300 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die beiden Taten dürften in Zusammenhang stehen.

Die Polizeiinspektion Amberg bittet um sachdienliche Hinweise zu genannten Fällen. Diese werden unter der Tel. 09621/890-320, entgegengenommen.