Pettendorf. Eltern, Kinder und Team des Johanniter-Kindergartens Pettendorf haben gemeinsam mit einem vielfältigen Umzug das Martinsfest gefeiert.

Abends trafen sich alle vor der Einrichtung, um nach einer kurzen Begrüßung den Martinszug zu beginnen. Begleitet hat sie dabei das weiße Pferd „Snowball", was vor allem für die Kinder eine besonders große Überraschung war.

Drei Stationen gaben den Weg für die Gruppe vor, an denen sie sich versammelte, um jeweils ein Martinslied wie „Laterne, Laterne" anzustimmen. Erneut am Kindergarten angekommen wurde der Umzug mit dem Lied „Ich gehe mit meiner Laterne" beendet. Anschließend konnten sich alle Beteiligten mit angebotenen Wienern, Semmeln und Punsch stärken.

Die Laternen für den Festtag hatten die Kinder zuvor in der Einrichtung gebastelt. Besonders ist hierbei die Nachhaltigkeit der Laternen. Anstelle von Papier verwendeten die Kinder Holz, aus dem sie Laternen in Form von Füchsen, Faultieren, Dinosauriern und Eulen fertigten. Diese werden die Kinder nun auch für den Rest ihrer Kindergartenzeit benutzen.

Die Einrichtungsleitung des Kindergartens bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung beim Elternbeirat, bei ihrem Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie bei der Feuerwehr für das Absichern der Straße.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten Pettendorf erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Sabrina Zollner unter 0151/11783191.