Die Eisbären: Statement zur Hallenbelegung

Regensburg. Im Leben und im Eishockey kann man nicht immer alles perfekt vorausplanen. Natürlich ist es für die Eisbären Regensburg schwer, nun nicht in der eigenen Halle trainieren zu können.

„Wir unterstellen aber niemanden Absicht und wissen, wie schwer eine immer optimale Hallenorganisation ist. Die Zusammenarbeit mit dem Stadtwerk und seinen Mitarbeitern war in den letzten Jahren stets sehr eng und vertrauensvoll. Gerade wenn es zu Problemen kommt, stehen echte Partner weiterhin Seite an Seite. Auch wenn wir uns eine andere Situation gewünscht hätten und Trainer und Mannschaft enttäuscht waren, gibt es für uns keinen Zweifel, dass die Stadt Regensburg und das Stadtwerk voll hinter dem Eishockey in Regensburg stehen," so EVR Vorsitzender und Hauptgesellschafter Christian Volkmer.

Die Eisbären bitten deshalb auf Pauschalverurteilungen und persönliche Anfeindungen ihrer Partner und deren Mitarbeiter zu verzichten.

„Ebenso hat die REWAG als Energieversorger nichts mit der Hallenbelegung zu tun. Auch Florian Silbereisen kann nichts für diese unglückliche Entwicklung. Lasst uns alle gemeinsam unsere Mannschaft und das Eishockey in Regensburg als eine Einheit nach vorne bringen! Wir freuen uns auf das Spiel am Freitag und eure Unterstützung, " appelliert Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer an die Fans der Eisbären.


Ermittlungen nach einer versuchten Tötung - Exhumi...
Landkreis Schwandorf: Am 27. April 269 Infektionen...