Die erste Trauung unter Dach und Fach

Nittenau. Natalie und Stefan Wittmann haben „Ja" gesagt. Doch nicht nur für die beiden war dieser Samstag ein ganz besonderer Moment. „Auch ich werde diesen Tag nicht vergessen", erzählt Bürgermeister Benjamin Boml, „denn ihr seid die Ersten, die in diesen Räumlichkeiten getraut werden." Das Dachgeschoss mit dem großen Veranstaltungssaal und dem neuen Trauzimmer wurde nur wenige Tage zuvor bei einem feierlichen Festakt offiziell eingeweiht.

Dass das Hochzeitspaar auch noch aus Nittenau stammt, machte die erste Trauung zu einem denkwürdigen Moment. Die gebürtige Natalie Ettl und ihr Stefan Wittmann haben als zwei aktive FeuerwehrlerInnen über ihr Hobby zueinander gefunden. Gekannt haben sich die beiden eigentlich schon immer, doch bei der Feuerwehr Bergham hat es dann so richtig gefunkt. Neben der Feuerwehr verbindet das Paar eine weitere Leidenschaft: die Jagd. Nach rund zwei Jahren Beziehung haben sie sich nun entschieden, den nächsten Schritt zu gehen und den gemeinsamen Lebensweg als Mann und Frau zu beschreiten.

„Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Eure Partnerschaft viele Momente des Glücks erleben darf, dass ihr immer füreinander brennt und dass Eure Liebe Tag für Tag mehr aufflammt", so Benjamin Boml. Es werden auch, wie bei jedem Paar, Herausforderungen auf die beiden warten, meint das Stadtoberhaupt, doch diese können die vielen Glücksmomente niemals überschatten. Nach dem Ja-Wort und einem ersten Kuss als Ehepaar gab es Applaus von FreundInnen und Familie.

Nach der Trauung standen viele Vereine Spalier. Stefan Wittmann ist zweiter Kommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Hof am Regen und seine Frau Natalie Jugendwartin bei der Freiwilligen Feuerwehr Stefling. So ließen es sich die KameradInnen nicht nehmen, dem Paar ihre Aufwartung zu machen. Ein Schlauchspalier und die anschließende Fahrt mit der Drehleiter in waghalsige Höhe machten den Tag für die frisch Vermählten perfekt.

Anzeige

Auszeichnung für das Projekt „MINTerpol“
Freude über ein neues Hochbeet