Die Kontrolle verloren

Bild:(c) Dieter Schütz, pixelio.de  -  Nabburg. Ein 21-jähriger Landkreisbewohner befuhr mit seinem Krad der Marke Honda am 7. April gegen 19.30 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Nabburg nach Stulln. Zunächst fuhr der Kradfahrer hinter einem Pkw her, setzte dann aber zum Überholen an.

Kurz nach dem Überholvorgang verlor der junge Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Der Kradfahrer war zunächst für kurze Zeit nicht ansprechbar.

Beim Eintreffen der Polizei war er dann aber wieder ansprechbar. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Amberg gebracht. Die Erstversorgung wurde durch eine 39-jährige Landkreisbewohnerin gewährleistet; sie saß in dem Fahrzeug, welches das Krad zunächst überholt hat.

Mittlerweile wurde bekannt, dass sich der Fahrer schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zuzog. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Das Krad wurde durch einen örtlichen Abschleppdienst zum Wohnanwesen des  Verunfallten gebracht.

Fliegerbombe problemlos entschärft
Fahren war keine schlaue Idee