Die neue Johanniter Rettungswache feiert Richtfest

"Die Eröffnung der neuen Johanniter Rettungswache geht mit dem Richtfest in die nächste Runde. Das ist ein weiterer großer Tag für uns Johanniter. Wir können die Fertigstellung unserer neuen Rettungswache, in Freihöls bei Schwandorf, kaum erwarten."

So freute sich Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter Ostbayern, bei eben angesprochenen Richtfest, welches am Freitag, den 10. März, stattfand. Erst vor rund fünf Wochen konnte man den Spatenstich begehen, nun steht der Rohbau schon.

Beim Richtfest durften sich die Johanniter abermals über den zahlreichen prominenten Besuch freuen, darunter stellvertretend für den Landrat MdL Joachim Hanisch und Oberbürgermeister Andreas Feller.

Wenn der Bau weiterhin das Tempo hält, will man im Sommer in Betrieb gehen und dann mit vier hauptamtlichen Kräften, von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr, 365 Tage im Jahr im Dienst sein. Derzeit versieht man den noch vom Interimsstandort in Schwarzenfeld aus.

Verkehrsunfall – Pkw-Fahrer eingeklemmt
Vier verletzte US-Amerikaner bei schwerem Verkehrs...