Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Schwandorf. Ein 24-jähriger Schwandorfer schert sich seit Jahren nichts um Verkehrsvorschriften, weshalb er bei Pkw-Kontrollen immer wieder mit Verwarnungs- und Bußgeldern belegt wird. Jetzt wurde es deswegen ernst für ihn.

In der Vergangenheit kamen für den Mann rund 25 Ordnungswidrigkeitenverfahren zusammen, bei denen er das Bußgeld erst im letzten Moment oder gar nicht bezahlte. Derzeit schuldet  der Mann der Bußgeldstelle noch rund 350 EURO.

Bereits in sieben Fällen mußte gegen den säumigen Verkehrssünder ein Haftbefehl erlassen werden. Mit einem solchen sprachen gestern Nachmittag wieder Beamte der PI Schwandorf vor und erklärten dem 24-jährigen die Verhaftung.

Dabei legte er ein unmögliches, respektloses Verhalten an den Tag und bezeichnete es als eine Frechheit, dass wegen solcher Dinge ein Haftbefehl vollstreckt werde. Von anwesenden Familienmitgliedern erhielt er lautstarke Unterstützung.

Letztlich bezahlte der Mann die Geldbuße in Höhe von 15 EURO zuzüglich von 37 EURO Verfahrenskosten und wendete so die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt ab. Nun wird zum wiederholten Male die Führerscheinstelle verständigt, da der beratungsresistente Betroffene offenbar charakterlich wenig geeignet erscheint, ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen.