Spielplatz in der Gartenstraße instandgesetzt

Teublitz. Der Spielplatz in der Gartenstraße wurde erneuert und für die Kinder wieder freigegeben. Es wurden vor allem Instandhaltungsmaßnahmen und Grünanlagenpflege durchgeführt.


Von Oktober 2021 bis Anfang Februar 2022 waren Mitarbeiter des städtischen Bauhofs damit beschäftigt, den Spielplatz in der Gartenstraße zu erneuern. Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen. 

Bei den Arbeiten wurde eine neue Sitzgruppe errichtet und der Kies, der als Fallschutz dient, ausgetauscht. Ebenso wurde ein geteerter Weg aufgrund Stolpergefahr entfernt und begrünt. Die Kosten für die Instandhaltungsarbeiten belaufen sich auf rund 5.000 Euro.

Von den Neuerungen überzeugte sich Bürgermeister Thomas Beer im Beisein von Bauhofleiter Peter Roidl vor Ort. Bei besserer Witterung folge laut Roidl noch eine Umzäunung des Geländes mit einem 80 Zentimeter hohen Stabmattenzaun zum Schutz der Kinder vor dem Straßenverkehr. 

Neue Anpflanzungen entlang dieses Zauns werden ebenso noch durchgeführt.

Erfolgreicher Start in eine Ausbildung durch ein J...
Landkreis Schwandorf: 3.635 Infektionen vom 16. bi...