„Weihnachtswunderbaum“ machte (kleine) Träume wahr

Regensburg. Auch dieses Jahr stand wieder ein ganz besonderer Weihnachtsbaum im Foyer des Regensburger Landratsamtes: der „Weihnachtswunderbaum". Landrätin Tanja Schweiger hatte die Aktion vor drei Jahren ins Leben gerufen. Wie in den Vorjahren hat die Aktion auch heuer wieder großen Zuspruch gefunden.„Es war mir immer schon eine Herzensangelegenheit, es möglich zu machen, Kindern und Jugendlichen aus finanziell stark eingeschränkten Familien einen Weihnachtswunsch zu erfüllen", so die Landrätin.

Wie in den Vorjahren hat die Aktion auch heuer wieder großen Zuspruch gefunden. „Es war mir immer schon eine Herzensangelegenheit, es möglich zu machen, Kindern und Jugendlichen aus finanziell stark eingeschränkten Familien einen Weihnachtswunsch zu erfüllen", so die Landrätin.


Mit 167 Wunschkarten schmückten Landrätin Tanja Schweiger, der Leiter des Kreisjugendamtes Werner Kuhn und Projektleiterin Carina Zenger vor gut vier Wochen den Christbaum im Foyer des Landratsamtes. Zahlreiche Besucher, Mitarbeiter des Landratsamtes und Kreisräte nahmen in den folgenden Tagen eine oder auch gleich mehrere Karten vom Baum, mit dem schönen Ergebnis, dass tatsächlich jeder Wunsch erfüllt werden konnte.

Am gestrigen Mittwoch war es dann so weit: Landrätin Tanja Schweiger gab das Startsignal für die Übergabe der Geschenke. Die Spannung der Kinder und Jugendlichen war deutlich zu spüren, als sie darauf warteten, ihr Geschenk zu erhalten. Anschließend hatte die Landrätin zu Plätzchen, Mandarinen, Tee und Punsch eingeladen und bedankte sich bei den 167 Unterstützern des Christkinds.

AWO übernimmt Schuldner- und Insolvenzberatung
Windschutzscheibe verkratzt