Dienstjubiläum in der Volkshochschule Schwandorf

Oberstudiendirektor und Bürgermedaillenträger Franz-Xaver Huber ist seit 25 Jahren ehrenamtlicher Leiter der Volkshochschule (VHS) Schwandorf.

 

Die Stadt Schwandorf und sein Team bedankten sich am Dienstag für dieses großartige Engagement. Seit August 1990 ist Franz-Xaver Huber in seiner Funktion, aber bereits seit 1983 im Team der VHS Schwandorf und seit 1990 auch Leiter des Kulturellen Arbeitskreises.

Unter seiner Regie wurde das Angebot und der Auftritt der VHS zum heutigen Stand entwickelt. EDV-Schulungszentrum, Umzug in den Pfleghof, Qualitätsmanagement und natürlich immer wieder neue Kurse und Themen.

Die Liste seiner Verdienste ist lang. 2009 wurde ihm die Bürgermedaille der Stadt Schwandorf verliehen. Als Impuls und Ideengeber, aber auch als ständigen Ansprechpartner für seine Mitarbeiter, wird er von seinem Team geschätzt, für das er sich immer Zeit nimmt, obwohl er seit dem Schuljahr 2003/2004 Schulleiter am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium in Nabburg ist.