"Drei Damen" servieren Calypso, Pop und mehr

Schwandorf. Charmant geht es mit den Schwandorfer Konrad-Max-Kunz-Tagen weiter, wenn am 12. Mai die „Drei Damen“ in der Spitalkirche auftreten. Das Trio um die bekannte Jazzsängerin Lisa Wahlandt besticht mit entspannter Musik zwischen Jazz, Pop, Bossa und Latin.

„Träum weiter“ heißt das Programm, in dem die drei Chansons mit Calypso verbinden, Samba mit Balladen und Reggae mit Pop. Die Texte sind mal bairisch, mal englisch, mal hochdeutsch, aber nie platt und teilweise kabarettistisch angehaucht. Augenzwinkernd, melancholisch oder verspielt besingt das Damen-Trio die Herausforderungen des Daseins. Es entsteht ein unaufgereger Sound, der immer wieder durch jazzig rhythmisierten Dreigesang angereichert wird. Lisa Wahlandt (vocals), Andrea Hermenau (piano/vocals) und Christiane Öttl (bass/vocals) sind Meisterinnen ihres Fachs. Drei Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch mit Herz und Stimme harmonieren.

Die Zuhörer können sich auf einen entspannten, humorvollen und sinnlichen Abend freuen. Das Konzert findet statt am 12. Mai um 20 Uhr in der Spitalkirche Schwandorf. Karten zum Preis von 15 € (ermäßigt 8 €) gibt es im Tourismusbüro Schwandorf, Tel. 09431/45-550.

Rotfuchs gerät in Tellerfalle
Rabiater Ehemann verursacht Polizeieinsatz