Brand in Zwischendecke bemerkt

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

Auf seinem Nachhauseweg bemerkte ein Industriemechaniker am Sonntag, gegen 03.23 Uhr, in Mintraching  eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in der Friedenstraße. Der Mann verständigte die Feuerwehr und konnte durch seine Beobachtung verhindern, dass das Feuer einen größeren Schaden verursachte. Die FFWen konnte den Brand in der Zwischendecke des Hauses, das gerade renoviert wird, schnell unter Kontrolle bringen.

Personen waren nicht gefährdet, weil das Haus derzeit unbewohnt ist. Wie es zum Brand in der Zwischendecke kommen konnte ist unklar. Der Brandschaden ist relativ gering und wird derzeit im dreistelligen Eurobereich geschätzt. Vor Ort waren die FFWen aus Mintraching, Moosham, Mangolding und Sengkofen.

 

Geführte Wanderung durch das Charlottenhofer Weihe...
1. Ponholzer Modellbahntage