Theuern. Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr war eine 22-jährige Polofahrerin aus Burglengenfeld auf der St 2165 (Vilstalstraße) von Schmidmühlen in Richtung Amberg unterwegs. Bei Theuern wollte sie auf die A6 in Richtung Prag nach links abbiegen.

Dabei übersah sie einen von Amberg kommenden Fiat Punto und es kam zum Zusammenstoß. Die 44-jährige Fiat-Fahrerin aus Neunburg v. W., die Fahrerin des Polo und die Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden in die Kliniken Schwandorf und Amberg gebracht.


Die St 2165 war zwischen Wolfsbach und Theuern für ca. 2 Stunden komplett gesperrt, ebenso die Autobahnausfahrt Amberg-Süd. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren über Theuern umgeleitet.


Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Ebermannsdorf, Theuern sowie Kreisbrandinspektor Hubert Blödt vor Ort. Die Sperrung der Autobahnausfahrt übernahm die Feuerwehr Hohenkemnath.


Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden etwa 20.000 Euro.