Drei Verletzte bei Unfällen

Bild:(c) rebalu, pixelio.de  -  Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der Neuen Amberger Straße in Schwarzenfeld ein Auffahrunfall. Ein 54-jähriger  Pkw-Fahrer aus Schmidgaden übersah eine vor ihm fahrende 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Burglengenfeld und fuhr auf das vorrausfahrende Fahrzeug auf.

Es entstand geringer Blechschaden von insgesamt 500 Euro. Die junge Frau begab sich aufgrund leichter Schmerzen selbst in ärztliche Behandlung.

Am frühen Nachmittag wurde der Polizei ein weiterer Unfall gemeldet. Dieser ereignete sich auf der Staatsstraße 2399 in Wernberg-Köblitz auf Höhe der Einmündung zur BAB A 93. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Vohenstrauß befuhr die Staatsstraße Richtung Wernberg. Verkehrsbedingt musste er seinen Pkw auf Höhe der Einmündung abbremsen, hierbei starb ihm das Fahrzeug komplett ab und kam zum Stillstand.

Anzeige

Dies übersah offenbar eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Wernberg-Köblitz und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 3500 Euro

Nachdem beide Fahrzeugführer über Schmerzen klagten, wurden sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen beide Unfallverursacher wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Neue Bäume für den Badeplatz
LKW-Gespann kippt um - Autobahn gesperrt