Dreikönigssingen in der Kronstettener Kirche

Besinnliche Klänge konnten die Besucher eines Dreikönigssingen in der Kronstettener Kirche hören. Organisatorin Luise Deiminger hatte dazu den Ettmannsdorfer Dreigesang, den Schwarzenfelder Dreigsang, den Musikverein Wackersdorf-Steinberg und die Harfenspielerin Sophie Irlbacher gewinnen können.

Der Kronstettener Sepp Hauser war im vergangenen Jahr an Luise Deiminger herangetreten doch mal ein Konzert in der Kronstettener Kirche zu veranstalten, was jetzt in die Tat umgesetzt wurde. Kirchenpfleger Georg Hottner begrüßte am Dreikönigstag die zahlreichen Zuhörer im Namen des Pfarrgemeinderates in der kleinen Kirche, die bis auf den letzten Platz besetzt war.

Den musikalischen Auftakt machte ein Bläserensemble des Musikverein Wackersdorf-Steinberg unter der Leitung von Conny Gaschler bevor Sophie Irlbacher ruhige Harfenklänge zu Gehör brachte.

Danach intonierte der Schwarzfelder Dreigsang das Stück „Aitz los liaba Nachbar“. „Die heiligen drei Könige“ und das „Unerhörte Wunder“ sangen der Ettmannsdorfer Dreigesang. „Die irdische Erleuchtung“ las Dr. Bertram Graf vor. Luise Deiminger erzählte zudem ein Zwiegespräch mit dem kleinen Stern. A guats neis Joahr“ wünschte schließlich Lisa Wilhelm, ehe am Ende der besinnlichen Stunde die Besucher aufgefordert waren gemeinsam den Andachtsjodler aus der Bauernmesse mit zu singen.

Der Spendenerlös ist für die Innenrenovierung des Gotteshauses vorgesehen, betonte Kirchenpfleger Georg Hottner abschließend.

Serieneinbrecher geht der Regensburger Kripo ins N...
Chöre beleben die Städtepartnerschaft