Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio.png - Ein älteres Ehepaar wurde, am gestrigen Dienstag, Opfer eines Trickdiebstahls. Die Rentner waren zur Mittagszeit am Neupfarrplatz, in Regensburg, unterwegs, als sie von einer Frau in gebrochenem Deutsch gebeten wurden, sich mit einer Unterschrift mit behinderten Kindern solidarisch zu zeigen.

Nach der Unterschriftsleistung umarmte die Bittstellerin ihr Opfer überschwänglich in angeblicher Dankbarkeit. Erst zuhause bemerkte die angegangene Frau das Fehlen ihres hochwertigen Armbandes im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Tatverdächtige, die ihrem Opfer offensichtlich während der Umarmung das Armband entwendete, wird wie folgt beschrieben: ca. 155 cm groß, 35 Jahre, von schlanker Gestalt; sie war mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, entgegen.