Dreister Einbrecher konnte unerkannt entkommen

Symbolbild: (c) by by_christoph-droste_pixelio.png

Burglengenfeld. Am Ostermontag gegen Mittag befand sich eine junge Frau im Badezimmer, als sie verdächtige Geräusche aus der Wohnung hörte. Als der ungebetene Gast die Anwesenheit der Frau bemerkte, verließ er fluchtartig die Wohnung.

Zuvor hatte er die Terrassentüe aufgehebelt und einige Räume in der Wohnung durchwühlt. Entwenden konnte er aber lediglich das hochwertige Mobiltelefon der Wohnungsinhaberin. Offensichtlich handelte es sich bei dem dreisten Einbrecher um einen Mann, da die Bestohlene bei ihrer Vernehmung angab, eine männliche Flüsterstimme gehört zu haben, weshalb die Anwesenheit mehrerer Täter nicht ausgeschlossen werden kann. Die Spurensicherung übernahm die örtlich zuständige Kriminalpolizei. Sachdienliche Hinweise von Zeugen bitte an die örtliche Polizeidienststelle Burglengenfeld.

Fahrzeug in Amberg angefahren geflüchtet
Windböe bringt Motorradfahrer (61) zu Fall