Dreistes Diebespaar entwendet größere Bargeldmenge

Bild: (c) benjamin-klack_pixelio.png - Ein unbekanntes Pärchen (männlich /weiblich), vermutlich ausländischer Herkunft, betraten am Mittwoch, den 17.02. gegen 10:00 Uhr, in Schönsee, eine Postfiliale mit angegliedertem Backwarenverkauf, in welchem nur die Verkäuferin anwesend war. Unter dem Vorwand, sich einige Uhren im Eingangsbereich ansehen zu wollen, wurde sie von der Frau in ein Gespräch verwickelt.

In dieser Zeit machte sich ihr Partner an der Kasse, des im hinteren Bereich der Filiale befindlichen Postschalters, zu schaffen und entnahm dort eine größere Bargeldmenge.

Anschließend verließen die Personen, welche nur gebrochen deutsch sprachen, das Geschäft und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Beschreibung:

- Weiblich: ca. 45 Jahre alt, blonde Haare mit schulterlangem Pferdeschwanz, normale Figur, ca. 170 cm groß, mit dunkler Jacke und dunkler Hose bekleidet

- Männlich: ca. 35 Jahre alt, kurze dunkle Haare, schlanke Figur, ca. 170 cm groß, trug hellen Anorak

Wer hat die Personen gesehen und eventuell ein Fahrzeug mit dem sie unterwegs waren?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oberviechtach, unter Tel.-Nr.: 09671/9201-11, entgegen.

Vierzig Jahre im Polizeidienst – Anerkennung für z...
Schläger gesucht