Seniorin löst Mehrfach-Kollision aus

Sulzbach-Rosenberg. Am Donnerstagvormittag (03.09.2020) gegen 11.40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85 zwischen Sulzbach-Rosenberg und Edelsfeld bei Forsthof zu einem Frontalzusammenstoß mit drei beteiligten Pkw. Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt.


Zur Unfallzeit war eine 80-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw Renault Clio von Sulzbach-Rosenberg in Richtung Edelsfeld unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Forsthof geriet sie mit ihrem Wagen aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort zunächst mit dem VW-T-Roc einer 64-Jährigen aus dem Landkreis und prallte anschließend frontal gegen einen 3er BMW, besetzt mit einer 21-jährigen Fahrerin und einem 23-jährigen Beifahrer aus Amberg. Nach den Kollisionen war die Bundesstraße mit einem weitläufigen Trümmerfeld belegt, der Kleinwagen der Unfallverursacherin kam in der Böschung zum Stillstand, der VW-T-Roc quer zur Fahrbahn, der BMW am Fahrbahnrand.

Glücklicherweise wurde bei den Zusammenstößen keiner der vier Insassen eingeklemmt oder schwerer verletzt.

Der Rettungsdienst war mit insgesamt 3 Rettungswägen und einem Notarzt am Unfallort. Nach der Erstversorgung am Unfallort lieferten die Helfer die Unfallverursacherin und die Fahrerin des VW-T-Roc zur Überwachung in das örtliche Krankenhaus ein. Die beiden jungen Leute aus dem BMW wollten sich später selbst in ärztliche Behandlung begeben.

An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie mussten durch Fachbetriebe abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfallgeschehens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro belaufen.

Die Feuerwehren Sulzbach-Rosenberg und Großalbershof sorgten während der polizeilichen Unfallaufnahme für die notwendigen Verkehrsmaßnahmen. Bis 14.00 Uhr war die Bundesstraße 85 zwischen Kleinfalz und Forsthof in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt, zu größeren Beeinträchtigungen kam es deswegen nicht.

Gelbes Band: Freie Ernte in Maxhütte-Haidhof
Wie schwer verläuft COVID-19? Wichtiger Indikator ...