Duftkerzen lösen Zimmerbrand aus

Symbolbild: Kurt Michel, pixelio.de

Am Montagabend, gegen 23.00 Uhr, wurden Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus am Auweg in Regensburg gerufen. Ein 73-jähriger Bewohner hatte offensichtlich mehrere Duftkerzen brennen und vergaß diese beim Schlafengehen zu löschen. Die Kerzen entzündeten Einrichtungsgegenstände und setzten das Wohnzimmer in Brand.

Aufgeschreckt durch die starke Rauchentwicklung versuchte der Wohnungsinhaber das Feuer zu löschen, während ein weiterer Bewohner die Feuerwehr alarmierte. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Bewohner musste mit leichten Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden wird auf ca.      50 000.- € geschätzt.

 

Kleintransporter übersehen
Gerichtsvollzieher braucht Polizei-Unterstützung