Dumm gelaufen: Einbrecher lässt Utensilien zurück

Regensburg. Relativ einfach machte es ein Einbrecher der Polizei, als er in ein Regensburger Bekleidungsgeschäft einbrach und Bargeld entwendete. Er ließ mehrere persönliche Gegenstände zurück. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg prüft nun, ob zwischen dem Besitzer der Utensilien und dem Einbruch ein Zusammenhang bestehen könnte.

In der Zeit von Samstag, 24.08.2019, ca. 20:15 Uhr, bis Montag, 26.08.2019, ca. 09:00 Uhr, brach ein zunächst unbekannter Täter auf derzeit nicht bekannte Weise in ein Bekleidungsgeschäft in der Friedensstraße in Regensburg ein. Aus einem Wertbehältnis entnahm er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich an sich. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. Im Laden wurden mehrere Gegenstände vorgefunden, die eventuell Hinweise auf den Täter geben können.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Zeitraum von Samstag, 24.08.2019, ca. 20:15 Uhr, bis Montag, 26.08.2019, ca. 08:50 Uhr, Personen oder Fahrzeuge im oder am Einkaufszentrum in der Friedensstraße beobachtet, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer: 0941/ 506-2888 entgegen.


Sekundenschlaf? Drei Verletzte
Benefizkonzert für First Responder