EDEKA spendiert Nikolaus-Geschenke für den „Frechdachs“

Deuerling. In diesem Jahr ist EDEKA Mehringer für den Nikolaus eingesprungen: Der Supermarkt, der am 10. Dezember ganz neu in Nittendorf eröffnet, hat dem Johanniter-Kindergarten „Frechdachs" in Deuerling den Inhalt der Nikolaussäckchen gespendet.

Organisiert hatte die Aktion zugunsten der Kinder der Elternbeirat, allen voran die Vorsitzende Katharina Gleitner. Die „Frechdachse" hatten die Säckchen gestaltet und Katharina Gleitner hatte diese dem EDEKA-Filialleiter Benedikt Mehringer übergeben. Der Inhalt ließ für die Kinder keine Wünsche offen: Sie konnten sich über Schoko-Nikolaus, Mandarinen, Äpfel, Erdnüsse und Schokoladen-Taler freuen.

„Wir bedanken uns sehr für diese großzügige Spende und freuen uns, dass das diesjährige Nikolausfest trotz Corona so schön war", so Einrichtungsleitung Diana Uting. Doch bei dieser Aktion soll es nicht bleiben; Benedikt Mehringer und Diana Uting haben schon weitere gemeinsame Projekte ins Auge gefasst. Die Kinder bedankten sich beim Filialleiter mit einem selbst gestaltetem Plakat.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Frechdachs" in Deuerling gibt es bei Einrichtungsleitung Diana Uting unter 09498 907786.


Die Kinder aus dem Johanniter-Kindergarten „Frechdachs“ in Deuerling haben ihre diesjährigen Nikolaus-Geschenke vom neuen EDEKA in Nittendorf bekommen. Bild: © Diana Uting
UPDATE: Pflegenotstand in Seniorenresidenz: 37 von...
Tierschutzbund gibt Tipps für ein tierfreundliches...