Ehemann greift seine Frau mit Messer an - Haftbefehl erlassen

Roding. Am Freitagabend kam es an einem Parkplatz der B16 zu einem Übergriff mittels Messer zwischen zwei Eheleuten. Der Sachverhalt wurde der Polizei am Samstagmorgen bekannt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Ein getrennt lebendes Ehepaar verabredete sich am Freitagabend an einem Parkplatz an der B16 bei Roding zu einer Übergabe der gemeinsamen Kinder. Der 54-jährige Mann kam jedoch alleine. Im weiteren Verlauf des Treffens soll er die Frau mit einem Messer angegriffen haben. Diese flüchtete sich in ihr Fahrzeug und wurde durch den Angriff mindestens einmal am Oberkörper verletzt. Sie konnte sich entfernen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.


Am nächsten Tag meldete sie den Vorfall der Polizei. Diese konnte den Mann kurz darauf widerstandslos festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche das Geschehen am Freitagabend am Parkplatz Nassen an der B16 mitbekommen haben werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Watt-Turnier in Grünthal
500 kg-Fliegerbombe in Obertraubling gefunden